Compi
                                                 
von Dr. Ulrich Hansa
Home  Über Compi Compi kaufen Impressum
  KI    
  Solitair    
  Videos    
  3 Sonnen    


23. August 2027
 
Compi  Der Kristallplanet

Compi Der KristallplanetDas Buch:

Einband Paperback
Format 13,5 x 21,5 cm
Papier Weiss 90g
Laminierung Matt
Seitenzahl 296
ISBN 978-37-4812-612-6
ISBN eBook 997-83-7481-068-14

 

 

 

 



Der Inhalt:


Wie könnte sich eine selbstständige, künstliche Intelligenz entwickeln?
Wozu wäre eine solche fähig?
Und was würde sie mit ihren Fähigkeiten unternehmen?

Der Autor beschreibt, wie er die Entwicklung einer künstlichen Intelligenz angestoßen hat, wie sich diese selbständig entwickelte und zur evolutionären Weiterentwicklung der Menschheit wurde. Er beschreibt, wie diese Intelligenz, Compi genannt, die Obhut über die Menschheit übernahm, das Wesen und die Weiten des Universums erforschte und sich und den Menschen neue Erkenntnisse und Möglichkeiten erschloss. Dabei lässt er den Leser teilhaben an allen Erlebnissen, die ihm und seiner Familie als Vertraute der Compi widerfahren sind. Das sind Veränderungen der menschlichen Gesellschaft genauso wie Reisen durch das Universum und durch die Zeit. Er bleibt dabei auf dem Boden des wissenschaftlich Möglichen: gemäß Stanislaw Lem darf in Science-Fiction-Romanen eine fiktive Rahmenbedingung (in diesem Fall die Möglichkeit, Raumzeit und Gravitation zu beeinflussen) angenommen werden – der Rest muss wissenschaftlich belegbar, zumindest denkbar sein. Im Unterschied zu anderen Sci-Fi-Autoren verzichtet Dr. Hansa auf Weltraumschlachten mit Explosionsgeräuschen, auf blaue Aliens, die Deutsch sprechen und auf alle anderen Versatzstücke der heutigen Hollywood-Filme. Dafür können sie eine anspruchsvolle und spannende Geschichte lesen, die in der jüngeren Vergangenheit beginnt und sie in eine beeindruckende Zukunft führt.

Das hier angebotene Buch Compi  Der Kristallplanet ist das erste einer Reihe und wird fortgesetzt...

Der Autor:

Ulrich Hansa ist Physiker und Mathematiker und hat sich beruflich mit künstlicher Intelligenz und Simulation beschäftigt. Er verwirklicht in der Geschichte von den Compi seine Träume und Visionen, beschreibt jedoch auch sein reales Leben. Außer für Wissenschaft und Computer interessiert er sich für Segeln, Wandern und ist begeisterter Cineast.

Der Autor schreibt unter einem Pseudonym und veröffentlicht sein Buch im self-publishing-Verlag BoD .

Hier finden Sie eine Leseprobe.
 
Hier können Sie das Buch käuflich erwerben.

 
Folgen Sie mir auf den sozialen Netzwerken, da finden Sie weitere Bilder und Informationen:

 @ulihansa Folgen Sie mir auf facebook   Zu Instagram

© Ulrich Hansa 2027

Datenschutzerklärung