Willkommen bei PflasterPuzzle, dem schwierigsten Puzzle der Welt.


Pflasterpuzzle ist eine Android - App zum Training des Kurzzeitgedächtnisses und dem Sinn für Formen.


Die App kann im Google-Play-Store installiert werden:        Google Play

Und was macht die App jetzt?
(Kurzbeschreibung, wenn ihnen das Video zu lang ist)

Fläche und Steine auswählen
Ziel des Spiels ist es, eine Fläche mit vorgegebenen Pflastersteinen zu belegen. Flächen und Steine sind Tetrominos, also aus vier zusammenhängenden Quadraten gebildet.
Sie können die Fläche und die Anzahl Steine zu Beginn durch antippen wählen:

Das Puzzle
Dann errechnet die App eine zufällige Belegung der Fläche mit den gewählten Steinen, jedes Mal eine andere. Merken sie sich möglichst viele Steine.

Gemischt
Denn jetzt werden die Steine wieder vermischt!


Nun ist es an Ihnen, die Fläche wieder zu füllen. Es kann einfach sein oder zum Verzweifeln!

Viel Spaß!

Sie können nur die vorhandenen Steine benutzen und diese auch nicht drehen.
Wenn die Fläche wieder gefüllt ist, haben sie die Partie gewonnen und das Ergebnis wird gespeichert.

Bemerkungen:
Die von der App berechnete Lösung muss nicht die einzige sein, doch man sieht, dass mindestens eine Lösung möglich ist.
Die Teile werden beim Vermischen nicht gedreht und können auch vom Spieler nicht gedreht werden - dadurch wird das Puzzle schwerer.
Mit 9 oder 16 Teilen ist es, wie man im Video sieht, leicht möglich, das Puzzle zu beenden, mit 64 Teilen eher unmöglich - ich biete die hohe Anzahl trotzdem an, vielleicht sind sie ja besser als ich.


Vielleicht interessieren sie sich auch für Solitaire? Probieren sie meine App
Solitaire Match Solitaire Match


In PflasterPuzzle steckt viel Arbeit, aber ich möchte keine Werbung schalten oder etwas für die Installation verlangen.
Wenn sie ihnen gefällt, können sie mir etwas über PayPal unter meiner Email (hans-ulrich.maehrlen@web.de)  spenden.

© 2021 Hans-Ulrich Mährlen
Fragen, Anregungen usw. bitte per Email an Hans-Ulrich Mährlen

Impressum
Datenschutz